Neue Ideen, neue Ziele, darum...

GEGEN GEBOT

abzugeben !

 Kontakt Mail : rotetraktoren@t-online.de

oder

WhatsApp umter 017631636214

 

PORSCHE Master 418 (zerlegt)

VORWORT

Vor Jahren habe ich mir diesen Master in einem noch guten Zustand gekauft, mit dem Ziel ein Schmuckstück daraus zu machen. Leider hatte ich zur selben Zeit das Projekt 109 S parallel angefangen, was sich jetzt als Fehler erwies. Hatte zwar immer wieder einiges vom Master aufgearbeitet, als aber mein Sohn ein Haus kaufte fehlte mir die Zeit für beide. Somit hatte ich beschlossen den 109S zuerst fertig zu machen. Noch immer ist es nicht abzusehen, wann ich mich dem Projekt Master wieder widmen kann. Daher habe ich mich entschlossen, den Master zu verkaufen.



Technische Info's


Motor:

- wurde zerlegt, innen kpl. inkl. Ölkanäle gereinigt

- Kurbelwelle wurde neu geschliffen inkl. neuen Haupt- und Pleuellager

- original Zylinder wurden aufgebohrt und mit neuen Übermaßkolben versehen

- Köpfe sind ebenfalls überholt ( Ventilsitze z.T. gefräst, Ventile geschliffen und eingeläppt )

- Beide Doppelpumpen wurden überholt und z.T. mit original Bosch Teilen                       

   komplettiert         

- Motor wurde kpl. zusammengebaut, und die bekannten Stellen wo man nicht mehr hinkommt,            

  herauslackiert. Simmeringe und Dichtungen wurden alle erneuert, ebenso wie diverse Lager ( z.b.

  Lüfterwelle ). Ebenso wurde die Grundeinstellung der Ventile vorgenommen. Gestartet wurde der

  Motor noch nicht.   

 

Lenkgetriebe: ist neu abgedichtet und lackiert.                            

 

Getriebe:

Das Getriebe wurde ebenfalls kpl. zerlegt und gereinigt. Es wurden alle Lager erneuert ebenso wurde ein Schnellgang verbaut ( 40 km/h ). Somit ist das Getriebe schon fertig. An den Achsantrieben wurde noch nichts gemacht.

 

Die Doppelkupplung wurde überholt. Hydraulikblock hat einen geschweißten Riss, guter Ersatzblock ist dabei.

 

Blechteile:

Haube in einem guten Zustand, Cockpit und Kotflügel eher nicht so gut ( vordere Kotflügel und hintere Decken für die Kotflügen sind neu gekauft. Fehlteile, Klappe vom Batteriefach.

 

Offene Arbeiten:

Motor und Getriebe wie oben schon geschrieben sind schon zusammengebaut, Achsantriebe / Blechteile / Elektrik / lackieren und Reifen müssen noch gemacht werden. Felgen hat er die schönen 30“ drauf gehabt.

An einem Achsschenkel ist die Verzahnung def. Da habe ich einen original neuen inkl. Lenkstockhebel dabei.

 

 


Die teuren Arbeiten sind eigentlich alle gemacht, die restlichen Teile sind allesamt gut sortiert, und bis auf eine originale Sitzschale dem Auspuff und dem Batteriedeckel ist der Master komplett.

Eigentlich nur noch zusammenbauen, lackieren und Elektrik rein !

Sicherlich aber nicht's für Laienschrauber, ein bisschen Wissen sollte schon mitgebracht werden um den Master fertig zu stellen.

Kontakt ausschließlich über rotetraktoren@t-online.de