Meine K50 RL


VORWORT

Wer kann schon nach 37 Jahren seine damals gefahrene 50er aus der Garage holen, und mal eben ne Runde drehen ?

Ich kann das, weil ich das Glück hatte !

 

Welches Glück ?

 

Eben genau vor 35 Jahren hatte ich endlich den langersehnten Auto - nebst Motorrad - Führerschein bestanden, da war die 50er für mich Geschichte. Was soll ich mit dem Ding  jetzt machen, viel ist sie nimmer Wert, aber ein paar Kröten wird's schon noch dafür geben. Man sollte wissen, dass vor 35 Jahren ein Handy - oder ein Internet Anschluss ganz einfach nicht vorhanden war ( ich frage mich übrigens heute noch, wie wir groß geworden sind ! )

Aus diesem Grunde wurde die 50 iger im Lokalteil der örtlichen Zeitung inseriert, und genau da hatte ich dieses beschriebene Glück, es wollte sie "Gott sei Dank" keiner haben. Allerdings dachte ich damals anders darüber, und habe mich ein wenig darüber geärgert, erschwerend hinzu kam noch, dass zu jener Zeit die 80er im Kommen waren, da hatte die 50er keine Chance mehr. Sie stand in der Scheunenecke und fristete ihr Dasein. Es kam noch schlimmer, die Scheune wurde abgerissen ! Dann kommt das Ding eben auf den Schrott, meinten einige Mitbewohner. Leider haben die die Rechnung ohne mich gemacht ! Dann wird sie eben ins Freie gestellt und mit einer Plane abgedeckt, während der Bauphase. Nach zweijähriger Bauzeit war zwar unser Haus fertig, der Platz wurde aber nicht mehr. Und wieder stellte sich die Frage, wohin mit dem Ding. Mittlerweile wäre jeder vernünftige Mensch hingegangen und hätte das Ding entsorgt. Aber irgendwie brachte ich es nicht über's Herz, im Gegenteil, ich hatte meinem Moped gegenüber ein richtig schlechtes Gewissen. Egal wo ich es hingestellt habe, irgendeinem stand es immer im Weg !

Dann kam die zündente Idee, zerlegen und in Holzkisten ab in den Keller. Da lag sie nun, und fast keiner dachte mehr an das Moped.

Außer ich, denn je mehr Zeit verging, desto schlechter war der Zustand von meinem Moped, und mein Gewissen verschlechterte sich zunehmend.

Es wird mir fast keiner glauben, aber nach fast genau 25 Jahren holte ich mein Moped aus dem Keller, da war mir klar, Dich mach ich wieder neu. Die hat mich in den 2 Jahren als ich sie früher gefahren habe, fast nie im Stich gelassen, das mach ich wieder gut. Du wirst wieder ein richtig schönes Moped, eben wie früher.

Ja klar, von allen Seiten wurde ich belächelt. Wie soll es auch anders sein. Zeitweise zweifelte man auch an mir, hatte ich das Gefühl. Na wenn schon, mir doch egal.

Im Winter 2018 hatte ich endlich die nötige Zeit um  mich um mein treues Moped zu kümmern, ich wusste, ich muss da einiges Ihr gegenüber wieder gut machen !

 

 

Darf ich vorstellen, meine 50 iger Sachs, oder was davon übrig blieb !

Eine Schaltkarre voll Moped !


Da wieder Hand anzulegen, da musst entweder mächtig was drauf haben, oder nicht mehr alle Latten am Zaun haben ! Bei mir geht beides !