.....und los geht's !

Es folgen Bilder vom Zerlegen des Jeeps, werde nicht alle kommentieren, manche Bilder sprechen für sich.
Bei manchen Baugruppen sieht man, was der Jeep in seinem Leben leisten musste !

 

 

DIE AKTUELLSTEN BILDER UND BEITRÄGE SIND IMMER OBEN  !

 


Aktualisiert am 23.07.23

Achsschenkel vorne neu abgedichtet, mit Zugfederwaage eingestellt und zusammengebaut.


Rahmen und erste Kleinteile wurden gestrahlt und grundiert. Sind doch alles schon viel besser aus !


Beide Differentiale ausgebaut, gereinigt, begutachtet und wieder zusammengebaut. Wellendichtringe in den Achsrohren wurden ebenfalls erneuert.

Ob das wohl eine Krankheit bei den Willys ist, an beiden Achsen waren die Lagerbrücken von den Differentialen lose, hab ich so auch schon von Kollegen gehört !


Schalthebelaufnahmen am Getriebe stark ausgeschlagen, da half nur noch aufbohren, neue Buchsen gedreht und eingepresst. Bolzen ebenfalls bearbeitet.

......wie neu !


Eigentlich waren die Bremsbacken neu belegt, leider aber gerissen !


Irgendwann bekam er auch Freilaufnaben montiert !

An der kompletten Lenkung war auch nicht mehr viel zu retten, da musste alles überholt werden.

Motoraufhängungen waren beide komplett durchgeschlagen, da dämpfte nichts mehr !

Der Benzintank wurde irgendwie nachgebaut, ist aufgrund des verwendeten Materials nicht original !

Nebenantrieb für die Seilwinde

Geht doch ! Auch zu erkennen, die mehrmals bearbeitete Karosse, wenn die erzählen könnte ....

Und runter mit der Karosse !


Zuerst mal die Ladepritsche ab, wurde so gebaut, damit man Sie mit wenigen Handgriffen manuell kippen kann, mit Bordwänden zum Herunterklappen, alles durchdacht und zweckmäßig !